Hallo ihr Lieben,

wo von viele Menschen heute leider sehr wenig haben, ist Zeit. Damit gesundes Essen aber deshalb nicht auf der Strecke bleiben muss, habe ich heute ich ein weiteres einfaches, gesundes und wirklich sehr schnelles Gericht für euch vorbereitet. 

Viel Spaß beim Nachkochen 🙂

Du brauchst…

(Menge reicht für 4 Personen)

4 Portionen Pasta

100g getrocknete Tomaten in Öl
2 EL Tomatenmark
1 EL Balsamico Essig
300ml Hafermilch
100g Mandeln
2 Knoblauchzehen
1 Prise Salz

So geht´s…

1. Salze das Nudelwasser und koche die Nudeln laut Packungsanleitung. Hebe dir beim Abgießen der fertigen Nudeln eine Tasse mit Nudelwasser auf.

2. Gib die Mandeln zusammen mit den Knoblauchzehen für ca. 15 Minuten bei 150 Grad in den Ofen, das verleiht dem Gericht nochmal ein Extra an Geschmack.

3. Alle Zutaten (außer die Nudeln natürlich) kommen dann zusammen in einen leistungsstarken Mixer und werden zu einem cremigen Pesto verarbeitet.

4. Mische das Pesto unter die fertigen Nudeln und gib ggf. ein wenig Nudelwasser hinzu, sollte dir die Masse zu kompakt sein.

Zum Schluss gebe ich immer noch gerne ein wenig gehackten Basilikum drüber, der bringt eine würzige Note rein und hilft uns dank seiner enthaltenen Bitterstoffe bei der Verdauung. 

Lass es dir sehr gut schmecken!

Deine Anne

Wenn du gerne mehr über den gesundheitlichen Nutzen der veganen Ernährung erfahren möchtest oder dich für eine Ernährungsberatung interessierst, vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir!