Porridge mit Zwetschgenröster für 2 Personen

Gerade jetzt wenn die kalte Jahreszeit wieder anbricht, frühstücke ich total gerne warm. Die Wärme am Morgen schon von Innen zu bekommen, lässt mich viel entspannter in den Tag starten.

Du brauchst…

8 EL Haferflocken feinblatt
400 ml Hafermilch (alternativ geht auch Wasser, wer es etwas leichter haben möchte)
1 reife Banane
Zwetschgen (so viele du magst – ich nehme immer mindestens so viel Obst wie Haferflocken)
½ TL Zimt
Nussmus nach Bedarf

So geht´s…

Die Banane im Topf mit einer Gabel zerdrücken.

Haferflocken, Hafermilch (oder Wasser) ebenfalls in den Topf geben und aufkochen bis eine gleichmäßige und kompakte Masse entstanden ist. Wem es zu flüssig ist, der kann gerne noch ein paar Haferflocken hinzugeben und wenn es eher etwas zu kompakt ist, gerne noch mit ein paar EL Wasser verdünnen. Hier muss jeder ein bisschen experimentieren, bis er seine perfekte Konsistenz gefunden hat.

Die Zwetschgen halbieren und entweder in einer Pfanne oder in einem kleinen Topf anrösten bis sie weich werden, etwas Zimt untermischen und schon ist das Frühstück fertig.

Tipp: Wer Angst hat davon nicht lange genug satt zu sein, kann sich noch einen großen Löffel voll Nussmus über das Porridge geben. Das Mus ist außerdem  zu unseren Haferflocken die perfekte Ergänzung an Proteinen um optimal für den Tag mit allen wichtigen Aminosäuren versorgt zu sein.

 

Wenn du gerne mehr über den gesundheitlichen Nutzen der veganen Ernährung erfahren möchtest oder dich für eine Ernährungsberatung interessierst, vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir!