Hallo, ich bin Anne!

Schön, dass du hier bist und dich für ein natürlich gesundes Leben interessierst. Um bewussten Menschen wie dir zu zeigen, dass es für ein gesundes Leben gar nicht viel braucht, gehe ich los. Mein Beruf ist meine Berufung und es gibt nichts schöneres für mich. 

Ich bin ausgebildete, pflanzenbasierte Ernährungsberaterin bei Dr. Rüdiger Dahlke, ein absoluter Foodie, Rezeptentwicklerin und selbsternannte pflanzenbasierte Köchin. Außerdem coache ich dich darüber hinaus auf dem Weg in dein natürlich gesundes Leben.

Was ich für dich tun kann

Ich sehe dich, ich höre dich, ich fühle dich. Meine Begeisterung für pflanzenbasierte Ernährung und die damit einhergehenden gesundheitlichen Vorteile möchte ich in meiner Ernähungsberatung und Kochkursen gerne an dich weitergeben. 

Weil ein natürlich gesundes Leben mehr beinhaltet als gesundes Essen, erfährst du von mir darüber hinaus, was es für ein erfülltes Leben noch braucht um sich rund um gesund, wohl und voller Energie zu fühlen. 

Wie alles anfing

Wenn ich sage, ich sehe dich, fühle dich, höre dich, meine ich das sehr ernst. Denn ich weiß wie es sich anfühlt, wenn das Leben einmal so richtig Kopf steht.

Mit 20 fing mein Körper an krank zu werden, ich hatte ständige Koliken, Schmerzen im Magen und Rücken, Atemnot, Lebensmittelunverträglichkeiten und Krankenhausaufenthalte. Gefolgt von einer über mehrere Jahre andauernden Depression mit Panikattacken und Angstzuständen. 

Der klassische schulmedizinische Weg allein konnte mir leider nicht helfen und so fand ich meinen Weg in der pflanzlichen Ernährung, Meditation, Coachings und Homöopathie. Dieser Weg hat mich gesund gemacht und mir vor allem den Weg zu mir gezeigt, zu meinem ganz persönlichen ICH BIN

Wo ich heute stehe 

Es fühlt sich für mich ein bisschen so an wie Phönix aus der Asche.

Durch meinen Weg raus aus der Depression, den unzähligen Magen- Darmproblemen und der Antriebslosigkeit hin zu Freiheit, Gesundheit und Kreativität habe ich mir eine wundervolle Partnerschaft kreiert, seit 2019 mein eigenes Unternehmen aufgebaut und so viel mehr Freude und Leichtigkeit in mein Leben gebracht. 

Und eins ist ja wohl ganz klar meine Liebe, wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du das auch! 

Ich liebe die Natur, das Meer, meine Heimat zwischen dem Chiemsee und dem Tegernsee, gutes Essen, Reisen, meine Familie und meine Freunde.
Die Stille in der Natur gibt mir die Kraft und innere Ruhe zurück, die im Alltag so gerne einmal verloren geht. Eine Wanderung durch die heimischen Berge oder im Sommer ein Badetag am See sind für mich eine wahre Wohltat. Anschließend noch gemeinsames Kochen und Abendessen mit meinen Liebsten und der Tag ist perfekt!

 

Newsletter