Gemüse – Kokoserdnusssoße mit Reis für 2 Personen

 

Für alle die ein schnelles und gesundes Abendessen wollen, ist dieses Gericht wirklich unschlagbar. In max. 30 Minuten fertig, gesund und leicht, so dass es dir auch nachts nicht schwer im Magen liegt. 

Mein Tipp für dich: ich verwende immer Vollkornreis anstatt weißen Reis, denn dieser enthält noch alle wichtigen Nährstoffe und Mineralien, außerdem macht er länger satt und lässt den Blutzuckerspiegel nur sehr langsam steigen. 

 

Du brauchst…

1 Tasse Reis 

1 Brokkoli
250g grüne Bohnen (frisch oder TK)

Soße:
200ml Kokosmilch
1 EL Erdnussbutter
½ Knoblauchzehe
1 TL mildes gelbes Currypulver
Salz
Zitronensaft

 

So geht´s…

1. Wasche den Reis und koche ihn laut Packungsanleitung

2. Wasche den Brokkoli und die Bohnen. Teile den Brokkoli in gleich große Röschen und schneide die Enden von den Bohnen (außer du verwendest TK)

3. Ich dünste Gemüse gerne im Wasserdampf und habe dafür einen Einsatz für den Kochtopf. Du kannst aber auch beides zusammen in kochendem Wasser für max. 5 Minuten gar kochen lassen

4. Für die Soße die Kokosmilch in einem kleinen Topf erhitzen und den Esslöffel Erdnussbutter langsam darin auflösen. Die Knoblauchzehe fein reiben und zusammen mit dem Currypulver, Salz und Zitronensaft ebenfalls in die Kokosmilch geben.

Reis und Gemüse und auf einem Teller anrichten und mit der Soße beträufeln. Fertig ist ein schnelles, leichtes und gesundes Abendessen.

Fertig ist dein Mittagessen. Lass es dir sehr gut schmecken!!

 

 

Wenn du gerne mehr über den gesundheitlichen Nutzen der veganen Ernährung erfahren möchtest oder dich für eine Ernährungsberatung interessierst, vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert