Kürbis und Maroni, beides Herbstkinder, die sich perfekt ergänzen. Diese Suppe ist in max. 40 Minuten auf dem Tisch, sie wärmt dich, hält lange satt (Maroni sei Dank) und schmeckt köstlich. 

Als Topping eignen sich mehrere Dinge prima, entweder geröstete Kürbiskerne wie auf dem Bild aber auch Brotcroutons sind mega lecker. Dafür einfach eine Scheibe deines Lieblingsbrots mit einer halben Zehe Knoblauch einreiben, dann in Würfel schneiden und mit Olivenöl in der Pfanne knusprig anbraten. Mega!!! 

Aber auch ein Klecks Kokosjoghurt und ein paar geröstete Kürbisstücke sind prima, ganz wie du möchtest. 

Wenn es mal wieder schnell gehen muss, hilft dir dieses Rezept ganz bestimmt dabei, dich auch an stressigen Tagen gut zu ernähren. 

Alles Liebe, deine Anne

Du brauchst…

(für 2-3 Personen)

600 Hokkaido
100g Maroni (vorgegart)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Dose Kokosmilch
Marjoran
Saft von 1 Orange
Cayennepfeffer
Muskatnuss
Salz

 

So geht´s…

Den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Den Kürbis waschen, entkernen und in gleichgroße Stücke schneiden. Zusammen mit etwas Olivenöl und Salz auf ein Backblech geben und für ca. 30 Minuten im Ofen backen, bis er schön weich ist.

In der Zwischenzeit den Knoblauch, die Zwiebel und die Maroni in kleine Stücke schneiden und in einem Topf mit etwas Olivenöl andünsten.

Sobald der Kürbis fertig ist, zusammen mit der Kokosmilch in den Topf zu den Zwiebeln geben. Fülle die Kokosmilchdose nochmals bis zur Hälfte mit Wasser auf und gieße damit die Suppe auf.

Nun mit dem Pürierstab die Suppe schön cremig pürieren, bis keine Klümpchen mehr da sind.

Zum Schluss die Suppe mit dem Saft der Orange, etwas Muskatnuss, etwas Majoran, Salz und Cayennepfeffer abschmecken.

Wenn du gerne mehr über den gesundheitlichen Nutzen der veganen Ernährung erfahren möchtest oder dich für eine Ernährungsberatung interessierst, vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert